Dirigent JHE

Arne Müller

Anfang 2018 startete Arne Müller als neuer Dirigent der Jugendharmonie und des Jugendensembles in Eschen. Als ausgebildeter Musiklehrer (Posaune) mit regelmässigen Weiterbildungen in den Bereichen Pädagogik, Dirigieren und Instrumental bringt Arne Müller ein vielfältiges musikalisches Know-how und Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit sich. Nach seinem Diplomabschluss als Musiklehrer, zogen ihn seine musikalischen Visionen weiter, um ein Studium an der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen zu starten. Darauf folgten Studiengänge in Heidelberg – Mannheim mit dem Abschluss zur Orchesterreife. Sein Werdegang wurde laufen mit einer Ausbildung zum Bläserklassenleiter, sowie dem Studium Kirchenmusik B mit Schwerpunkt Chorleitung erweitert. Für den leidenschaftlichen Musiker steht die Förderung und Ausbildung der jungen Generation immer wieder im Fokus. So konnte er in den vergangenen Jahren als Schulleiter, Musiklehrer und Dirigent sein Können unter Beweis stellen.
Arne Mueller, Jahrgang 1962, lebt mit seiner Frau in St. Gallen.  Im Hauptberuf arbeitet er als Instrumentallehrperson für Posaune, Euphonium, Tuba, Ensemble und Bläserklassen. Zusätzlich leitet er den Kirchenchor St. Peter und Paul in Mels.

 


Kontakt

Arne Müller, Dirigent

dirigent.jhe@hme.li


Ehemalige Dirigenten der JHE

2016 - 2017

Anna-Maria Schuchter - Dirigentin des JEE und der JHE Eschen

Anna-Maria Schuchter

Tschagguns

2014 - 2016

Bruno Ritter

Widnau

2006 - 2013

René Mathis

Zwischenwasser

2004 - 2005

Roland Wohlwend

Sennwald


2002 - 2004

Markus Rohner

Sennwald

1998 - 2002

Gaston Oehri

Gamprin-Bendern

1974 - 1998

Anton Gerner (Ehrendirigent)

Eschen

2004 - 2005

Jürg Bockstaller

Eschen


Kontakt

Harmoniemusik Eschen

Postfach 38

LI - 9492 Eschen

 

Thomas Kranz, Präsident

praesident@hme.li

T +41 78 715 62 07

Mitglied  im

Gefördert durch