Treue Vereinskameraden geehrt

In feierlichem Rahmen durfte die Harmoniemusik Eschen (HME) auch dieses Jahr vier Aktivmitglieder für deren langjährige Vereinszugehörigkeit ehren. Darunter Alois Fehr und Herbert Kranz, die stolz auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken können.

 

Alois Fehr begann 1978 seine musikalische Karriere auf dem Es-Horn bei der Jugendharmonie Eschen (JHE). Nur wenige Jahre später wechselte er auf das Flügelhorn, dem er bis heute treu geblieben ist. Alois machte sich stets für den Verein stark, so auch während seinen zwölf Jahren als Vereinskassier, als Mitglied bei unzähligen Festkomitees und auch als Revisor ist er nicht mehr aus dem Verein wegzudenken.

 

Auch Herbert Kranz darf dieses Jahr auf sensationelle 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein zurückblicken. Im Alter von 15 Jahren verstärkte er als Posaunist die JHE. Dank seinem Können und seinen Erfahrungen stellt der Jubilar eine grosse Stütze für sein Register dar. Ebenso gross ist Herbert‘s Einsatz im Verein, sei es als ehemaliger HME-Leiter, Notenwart, Vizepräsident der JHE, sowie diversen Einsätzen bei den Veranstaltungen des Vereins.

 

Ein Musikant mit Leib und Seele ist Josef Fehr, der heuer auf 35 Jahre bei der HME zurückblickt. Bei seinem Trompeteneinstieg im Jahr 1971 blieb es nicht lange, denn beinahe ein Jahr später wechselte Josef ins Tenorhornregister. Als Gründungsmitglied der JHE im Jahr 1973 verdankt ihm der Verein einen wesentlichen Teil der heute bekannten Jugendformationen.

 

Mathias Biedermann kam 1988 als 11-Jähriger in die Jugendharmonie. Heute, 30 Jahre später, ist Mathias fester Bestandteil des Musikvereins. Dabei blieb er seinem Motto über die Jahre immer treu „Einmal Trompete, immer Trompete!“. Auch für Mathias ist es eine Selbstverständlichkeit tatkräftig Unterstützung zu leisten. So half er bei zahlreichen Jugendharmonieauftritten aus, übte während zehn Jahren das Amt des Materialwarts aus und zeigte Einsatz bei etlichen Festkomitees.

 

Die Harmoniemusik Eschen dankt Alois Fehr, Herbert Kranz, Josef Fehr und Mathias Biedermann für ihre Treue und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Harmoniemusik Eschen

Postfach 38

LI - 9492 Eschen

 

Thomas Kranz, Präsident

praesident@hme.li

T +41 78 715 62 07

Mitglied  im

Gefördert durch